Logo des Berlin-Marzahner TSC

Sport für geflüchtete Menschen

Unser Verein schafft seit vielen Jahren Sportangebote für geflüchtete Menschen. In verschiedenen Sportarten (unter anderem Fußball, Beachvolleyball) haben geflüchtete Menschen an mehreren Tagen in der Woche die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein.

Die Zielgruppe ist hierbei sehr heterogen. Sowohl Kinder und Jugendliche, aber auch Heranwachsende und Erwachsene nutzen die Angebote. Neben der sportlichen Betätigung steht auch das soziale Miteinander sowie die Vermittlung von Kompetenzen wie Toleranz, Fairplay und so weiter im Fokus.

Unterstützt wird unser Verein hierbei durch den Landessportbund Berlin sowie zahlreiche ehrenamtliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Im Januar 2020 berichtete der Landessportbund Berlin über unser Projekt:
https://sportbunt.de/aktuelles/news/details/artikel/der-berlin-marzahner-tsc-engagiert-sich-fuer-gefluechtete/